Why Geeks and Nerds Are Worth It...

ob Promotion oder einfach nur lesenswertes, postet hier eure besten Verweise

Why Geeks and Nerds Are Worth It...

Beitragvon Rafterman am 23 Aug 2006 17:02

durchlesen, sehr nett geschrieben!
http://uni-hro.de/zusatz/stuff/ds090.cut.pdf

gefunden auf Uni-hro.de

und hier der Text auf dem das beruht:
Scheinbar gibt es da draußen tatsächlich Frauen, die *freiwillig* Geeks und Nerds daten. Eine von diesen hat quasi einen offenen Brief an ihre Geschlechtsgenossinen verfasst - quasi "Ein Her(t)z für Geeks"

Und hier mal die Übersetzung, für Menschen, die kein englisch beherrschen.

"In der weiten Welt des Dating hat man große Auswahl. Will man lieber den heissen Typen mit dem hinreißenden Lächeln oder lieber den Typen der da in der Ecke sitzt und auf seinem Laptop rumtippt? Im Folgenden einige Gründe, warum ich denke, dass meine lieben Geschlechtsgenossinen mehr Beachtung den ruhigen Geeks und Nerds schenken sollten, und weniger den Schönlingen.

1.) Während Geeks und Nerds vielleicht schräg sind, meinen sie's in 9 von 10 Fällen gut. Der Schönling mit dem netten Grinsen und den tollen Händen? Ich frag' mich, was DER im Sinn hat... Ausserdem hat mich noch nie ein Geek nicht angerufen als er gesagt hat, er würde es tun. DAS gibt auf jeden Fall Punkte.

2.) Sie sind nützlich. In dieser technisch überladenen Welt ist es super, einen Freund zu haben, der deinem Laptop, Desktop und so gut wie allem anderen, das eine Steckdose braucht, Benehmen beibringen kann.

3.) Sie sind weit romantischer als man ihnen nachsagt. Ok, ihre Vorstellung von Romantik mag es sein, eine piefige Webseite zu basteln mit all den Gründen warum sie dich lieben, mit Link auf Fotos von dir und Sonetten und so... aber hey. Das hält länger als Blumen, und ausserdem kannst du's deinen Freunden zeigen.

4.) Weil sie oft vernachlässigt werden, hat man eine große Auswahl. Du magst sie groß und schlank? Es gibt jede Menge Geeks/Nerds, die passen. Du stehst auf Kleinere mit etwas mehr Fleisch auf den Rippen? Gibt's auch genug.

5.) Sie haben Hirn. Also wirklich, wie kann Intelligenz was Schlechtes sein?

6.) Die meisten können sich Daten gut merken. Wie Geburtsdaten und so, besonders wenn sie wissen, dass es dich glücklich macht. Ausserdem: weil sie eben so vernachlässigt werden, kümmern sie sich mehr um dich als Jungs, die "andere Eisen im Feuer haben". Plus: nach so langer Zeit ohne feste Freundin haben sie wahrscheinlich eine geistige Liste aufgestellt mit Dingen, die sie tun werden, wenn sie erstmal eine HABEN.

7.) Sex. Ja. Sex. Ich hab' selbst nicht so Erfahrungen damit, aber ich habe Freundinnen die mit Geeks intim wurden. Sie sagen eine Jungfrau schrieb das Kama Sutra... all die Zeit, die sie an Sex dachten, sich Sex vorstellten, von Sex träumten (sie sind immer noch Männer), gepaart mit dem Wunsch, dich glücklich zu machen? Benutzt eure Phantasie.

8.) Sie sind recht günstig im Unterhalt. Die meisten kann man mit Pizza, Twinkies und Mt Dew betanken. Keine komplizierten Abendessen nötig, also wenn du nicht die beste Köchin bist - kannst du Pizza bestellen?

9.) Die meisten gehen so oft in Bars wie Schnecken in Salzminen. Du musst dir also keine Sorgen um deinen Geek-Jungen machen, dass er sich im Club mit heissen Miezen vergnügt, weil, tja, er wohl zu beschäftigt damit sein wird, unter seinem Computer 'rumzukriechen und sich zu wundern, wo das übriggebliebene Kabel herkommt. Du musst dir auch keine Sorgen machen, dass er mit anderen Frauen flirtet, weil er in 9 von 10 Fällen direkt an ihnen vorbei in den nächsten Elektronikladen spazieren wird. Ich hab's schon gesehen.
Ich: "Ooh. Victoria Secret's Models... Die sind so dürr. Ist das noch weiblich? Man kann ihre Rippen sehen!"
Geek: "ooooooo..."
Ich: "Hey!" *bemerke dass er lustvoll in Richtung Computerladen starrt*
Geek: "Was?"
Ich: "Vergiss es..."

10.) Obwohl er vielleicht nicht immer mit dir loszieht, kannst du ihm Tauschhandel vorschlagen, zum Beispiel als Elfenprinzessin verkleidet mit ihm auf ein Spielertreffen gehen, und im Gegenzug führt er dich ins Ballett aus. Ausserdem: wenn er nicht mit dir rausgehen will, musst du dir keine Sorgen machen, was er wohl tun würde. Du wirst wahrscheinlich nach Hause kommen und ihn auf seiner Tastatur schlafend in einem Meer aus Mt. Dew-Doswn vorfinden mit Code, der vom Bildschirm blinkt. Das ist Ok. Er ist dran gewöhnt. Werf ihm einfach eine Decke über und mach das Licht aus.

11.) Seine Freunde sind keine Arschlöcher. Ich kann's gar nicht genug betonen. Du bekommst wohl eher ein "Omg! Ein MÄDCHEN!! Darf ich mal sehen?!" zu hören als ein "Hey heisse Puppe schwing deinen Arsch hier rüber und lass mal fühlen..." Das sind immerhin auch schräge Vögel und werden dich in 9 von 10 Fällen mit größtem Respekt und, noch wahrscheinlicher, Ehrfurcht behandeln. Ein süßes Mädchen hat einen aus ihrem Clan zum daten ausgesucht? Es könnte ihnen auch passieren! Hoffnung! Bring ein paar deiner Singlefreundinnen mit, öffnet ein Sixpack Mt. Dew, holt das DnD Set raus und an die Arbeit! Nichts beeindruckt Geeks mehr als ein Mädchen, das Rollenspiele mag (ok, vielleicht, wenn sie coden kann... ein Geek darf träumen).

12.) Sie sind selten, wenn überhaupt, besitzergreifend. Sie vertrauen dir, also kannst du bei ihnen du selbst sein. Du magst es, im schäbigen T-Shirt durch's Haus zu tigern, weil's bequem ist? Ihm macht es nix. Er macht's auch! Sie werden auch nicht sauer, wenn due kein Makeup trägst oder deine Haare nicht machst. Und wenn du ein paar Pfund zulegst, wird er nicht sein Bestes geben, um dich mies zu fühlen.

13.) Sie sind für gewöhnlich sehr gut gebildet. Physiker und die Sorte. Siehe #5. Du musst ihm nicht dabei zuhören, wie er von seinem Auto schwärmt (ok, vielleicht ein bißchen), er hat Massen anderer interessanter Gesprächsthemen auf Lager. Politik, Weltereignisst, wie gut die Chicken Burger am Imbiss um die Ecke sind, solang man sie mit scharfer Soße kriegt...

14.) Du wirst sie nie "Yow alda was gayt!!" sagen hören. Ausser wenn sie sauer sind. Sie drücken sich korrekt aus, benutzen anständige Zeichensetzung und kennen den Unterschied zwischen der Toilette und dem Boden. Sie stürzen fast nie ab, also brauchst du dir keine Sorgen machen, nach Hause zu kommen und ihn und seine Freunde bewusstlos auf dem Boden inmitten von Bierflaschen zu finden. Mt. Dew-Dosen vielleicht...

15.) Und nun der absolut wichtigste Punkt, warum Geeks und Nerds so gute Freunde abgeben: Sie achten verdammt nochmal auf dich. Nicht auf dein Aussehen (obwohl das ein Plus ist), nicht wie dünn du bist, nicht wieviel Makeup du dir ins Gesicht schmierst, sie mögen dich, wie du bist. Und sowas hält länger als ein "Man Baby hast du nen heissen Arsch!!!" Glaubt mir."

Rafterman
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Linksektor